Versicherungen

Klar, manchmal schimpft man auf sie. Aber was wäre unser Leben ohne Versicherungen? Der Schutz durch eine Risikogemeinschaft ist nicht nur ein beruhigendes Gefühl, sondern tatsächlich auch ein Stück Lebensqualität. Ohne Zweifel sind Versicherungen in unserer modernen Gesellschaft wichtig wenn nicht sogar unverzichtbar.

Versicherungen für Selbständige und Verbraucher

Das besondere Privileg in unserer Gesellschaft ist auch, dass der Versicherungsschutz im gewissen Rahmen selbst durch den Verbraucher gewählt werden kann. Teilweise sind zwar Versicherungen Pflicht, aber sie sind im Rahmen der privaten Vorsorge ergänzbar. Diese Ergänzungen sind auch dringend notwendig um in Bedarfsfall nicht in den wirtschaftlichen Ruin zu verfallen, sondern den gewohnten Lebensstandard weiterführen zu können.

Besonders Selbständige sollten sich bewust für ein Versicherungspaket entscheiden, welches gewisse Riskien abdeckt und den Betriebsstandard sichert- Beispielhaft ist dabei die Berufsunfähigkeitversicherung zu nennen.

Allerdings müssen Versicherungen passen wie ein Maßanzug. Aus diesem Grunde sind vergleichende, neutrale und empfehlende Informationen von eminenter Wichtigkeit und im eigenen Interesse jedes Interessenten.

Verbraucher und Selbständige sollten das Risiko der Unter- o. Überversicherung unbedingt vermeiden und dabei auf qualifizierte Beratung setzen. Ausgezeichneter Versicherungsschutz ist kein Zufall, sondern planbar.

Beispielhafte Versicherungen in der Übersicht

Eine Antwort auf Versicherungen

  1. Pingback: Prüfung eigener Sachversicherungen und der Altersversorgung » Unternehmen Firma

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.