Über uns

Unternehmen Firma

Nach dem amerikanischen Vorbild ist auch in Deutschland das Bloggen zu einer nennenswerten Bewegung avanciert. Blogs werden die traditionellen Printmedien sicherlich nicht ersetzen und das müssen sie auch nicht. Vielmehr dient der Blog der erweiterten und intensiveren Wissensbildung. Blogger haben eine eigene Stimme im Netz. Und von uns gibt es hunderte Millionen.

Wie Unternehmen Firma entstanden ist?

Eine Vielzahl von Anfragen und Anliegen zum Thema „Selbständigkeit“ hat mich dazu bewegt, das Projekt „Unternehmen Firma“ zu realisieren. Der Schwerpunkt des Blogs liegt in der Bildung und Vermittlung von Fachwissen aus Bereichen der Selbständigkeit. Darunter fallen Sparten wie z.B. die Existenzgründung, Marketing, Finanzen, Websites bis hin zu Strategien und Entwicklung für Unternehmen. Die genaue Zielgruppe ist etwas weiter gestreut. Die Publikationen des Blogs „Unternehmen Firma“ sprechen natürlich den Existensgründer(in), den gestandenen Klein- u. Großunternehmer(in) aber auch Webblog- und Websitebetreiber an. Nicht zu vergessen sind die Betriebe aus der realen Welt. Zusammen mit anderen Blog-Autoren und Partnern möchten wir Erfahrungen und Wissen vermitteln. Ob genug davon vorhanden ist? Man lernt ja nie aus…

Autoren bei Unternehmen Firma

Mein Name ist Artur Nietsch, geb. am 28.10.1980,
seit 1994 im Internet aktiv, seit 2003 im Schwerpunkt “Versandhandel und Sozial Media” selbständig. Ich publiziere in diesem Blog für Unternehmer, Existenzgründer, Shop-, Website-, und Bloginhaber, die ihr Geschäft im Internet u. o. auch in der realen Welt betreiben. Hier finden Sie Artikel, Links und Empfehlungen zu Themen wie Existenzgründung, Marketing, Finanzen, Websites bis hin zu Strategien und Entwicklung. Ich freue mich über Ihr Feedback!
Gruß Artur Nietsch. Dabei seit: 26.06.2011
Vor einigen Jahren habe ich als Texterin angefangen für zahlreiche Blogs und Websites zu schreiben und konnte seither viele Erfahrungen sammeln. Mein Name ist Klaudia Nietsch, geb. am 21.05.1982, ambizinoierte Autorin und spezialisert auf dem Gebiet “Sozial Media”. Als fröhliche Seele unterstütze ich unser Team in allen Punkten der Anklage. Über entsprechendes Feedback zu meinen Artikeln würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Klaudia Nietsch. Dabei seit: 01.11.2011

Scouts bei Unternehmen Firma

Immer auf dem Sprung und der Suche nach interessanten Themen und Ideen. Als Ideen-Scout für Unternehmen Firma bin ich seit dem 21.12.2011 tätig. Mein Name ist R. Dack geb. am 21.03.1988, zuständig für Recherchen, Themenvorschläge und Trends. Als zielstrebiger Innovator versuche ich unser Team auf voller Linie zu unterstützen und die Leserschaft zufrieden zu stellen. Angesichts der breit aufgestellten Themenwelten von Unternehmen Firma, freue ich mich wenn ich zur Entwicklung dieser Seite beitragen kann.
Mit freundlichen Grüßen R. Dack. Dabei seit: 21.12.2011

Gastautoren bei Unternehmen Firma

Weiterführende Informationen zu unseren Gastautoren. (Gastautor werden)

Und was haben Sie nun davon?

Die Entwicklung und das Wachstum dieses Blogs führen nicht automatisch zum Erfolg. Doch Erfahrungsaustausch führt automatisch zu mehr Wissen. Ich hoffe Sie können meine Erfahrung, aber auch die der Autoren, dazu nutzen um bereits gemachte Fehler und beganne Irrwege zu vermeiden und dadurch das eigene Business zu verbessern. Aber auch letztendlich um Erfolg zu haben.

In dem Sinne: Auf einen erfolgreichen Erfahrungsautausch!

Unternehmen Firma sucht Nachwuchs-Autoren, Ideen-Scouts und Kooperationspartner

Sie besitzen Erfahrung und Fachwissen zu unseren Schwerpunkten und möchten
unser Autoren-Team verstärken? Fragen, Anregungen, Feedback oder
Kooperationsvorschläge? Scheuen Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Denn der
Kontakt ist das was uns doch ausmacht. Ihre Anfrage bitte an: Kontakt

Geschichte von Unternehmen Firma

Die Geschichte Unternehmen Firma, wie wir entstanden sind und uns entwickelt haben.