Schlagwort-Archive: Werbung

Neue Möglichkeiten – Guerilla Marketing

Als Urheber des Begriffs Guerilla Marketing gilt der amerikanische Unternehmensberater Jay C. Levinson. Er bezeichnete damit ungewöhnliche Werbemaßnahmen, durch die bei geringen Kosten eine erhebliche Wirkung bei den potentiellen Kunden erzielt wird.

Veröffentlicht unter Individualmedien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mut zum Marketing: wie gute Ideen Investitionen ersetzen

Für einen Existenzgründer oder Selbständigen zu Beginn seiner Karriere ist es nicht leicht, sich unter den anderen Start ups, Experten und Dienstleistern einen Namen zu machen. Marketing kostet Geld, das am Anfang die wenigsten investieren wollen – oder schlicht nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spezialmedien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wie aufdringlich Werbung sein darf

Werbung, die als informativ und interessant empfunden wird, ist dem Verbraucher willkommen. Es gibt Verbraucher, die gerne die Sonderangebote großer Lebensmittelhändler oder Discounter geradezu studieren. Wenn aber Werbung im Übermaß verschickt wird, und zwar solche, die per Email oder als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare

Marketing in Massenmedien

In dieser Serie möchte ich auf das Thema Marketing in Massenmedien näher eingehen. Was fällt uns zu dem doch breit aufgestellten Thema “Marketing in Massenmedien” ein? Spontan würde ich Fernsehwerbung und Radiowerbung erwähnen, aber auch das Internet ist mittlerweile zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare