Schlagwort-Archive: Marketing

Erfolgreiches Messemarketing: Warum sind langweilige Messestände Out?

Auch im modernen Internetzeitalter stellt die klassische Messe nach wie vor eine der aussichtsreichsten Marketingplattformen für Unternehmen dar. Insbesondere der persönliche Kontakt zu Neu- und Bestandskunden sowie potenziellen Geschäftspartnern ist in diesem Zusammenhang ein einzigartiger Pluspunkt von Messeevents.

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Erfolgreiches E-Mail-Marketing für Unternehmen

Der Konkurrenzdruck steigt in vielen Märkten rasant an. Nicht nur die immer schwächer werdende Kundentreue, sondern auch die Ansprüche der Kunden sorgen für viel Bewegung auf dem Markt und können selbst in tradierten Unternehmen zu Schwierigkeiten führen.

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mut zum Marketing: wie gute Ideen Investitionen ersetzen

Für einen Existenzgründer oder Selbständigen zu Beginn seiner Karriere ist es nicht leicht, sich unter den anderen Start ups, Experten und Dienstleistern einen Namen zu machen. Marketing kostet Geld, das am Anfang die wenigsten investieren wollen – oder schlicht nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spezialmedien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Social E-Mail-Marketing: Tipps für den erfolgreichen Einstieg

Betreiben Sie E-Mail-Marketing und sind in sozialen Netzwerken aktiv? Dann verknüpfen Sie diese beiden Aktivitäten doch miteinander zum Social E-Mail-Marketing. Richtig kombiniert, profitieren beide Kanäle voneinander, anstatt zu konkurrieren. Voraussetzung für Social E-Mail-Marketing ist, neben einer Social-Media-affinen Zielgruppe und teilenswerten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Persönliche Beziehungen als Basis von Kundenakquise und Vertriebsanbahnung

PreSales Marketing. Täglich werden wir im Fernsehen, im Radio, in der Straßenbahn, beim Surfen im Internet, im Grunde genommen eigentlich überall von Werbung begleitet, um nicht zu sagen, verfolgt. Nicht selten scheinen wir gar nicht der richtige Adressat für das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spezialmedien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Visitenkarten mit QR-Code für Smartphones

QR-Codes wurden unter anderem für die neue Generation von mobilen Lesegeräten wie dem Smartphone entwickelt. Die deutsche Bahn und diverse Ticketanbieter haben es erfolgreich vorgemacht. Was jetzt folgt, ist wohl ein neuer Trend bei der Gestaltung von Visitenkarten.

Veröffentlicht unter Individualmedien | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Marketing in Massenmedien

In dieser Serie möchte ich auf das Thema Marketing in Massenmedien näher eingehen. Was fällt uns zu dem doch breit aufgestellten Thema “Marketing in Massenmedien” ein? Spontan würde ich Fernsehwerbung und Radiowerbung erwähnen, aber auch das Internet ist mittlerweile zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare