Archiv der Kategorie: Massenmedien

Massenmedien

Offline-Marketing – Todgesagte leben länger

Werben ohne Internet? Geht das überhaupt noch? Natürlich wird ein Werbefachmann in einem Marketingplan das Internet immer berücksichtigen. Das muss aber nicht sein. Werbung sollte sich nach dem Produkt oder Dienstleistung richten, die sie bewirbt. Da kann unter Umständen das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wie aufdringlich Werbung sein darf

Werbung, die als informativ und interessant empfunden wird, ist dem Verbraucher willkommen. Es gibt Verbraucher, die gerne die Sonderangebote großer Lebensmittelhändler oder Discounter geradezu studieren. Wenn aber Werbung im Übermaß verschickt wird, und zwar solche, die per Email oder als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare

Kundengewinnung durch Pressemeldungen – gewusst wie

Kundengewinnung größtmöglichen Umfanges repräsentiert im zeitgenössisch-modernen Marketing einen zentralen Fokus. Ein vielversprechender Zugang hierzu eröffnet sich alleine schon angesichts ständig fortschreitender medialer Verbreitungsmöglichkeiten über produktbezogene Pressemeldungen.

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Marketing in Massenmedien

In dieser Serie möchte ich auf das Thema Marketing in Massenmedien näher eingehen. Was fällt uns zu dem doch breit aufgestellten Thema “Marketing in Massenmedien” ein? Spontan würde ich Fernsehwerbung und Radiowerbung erwähnen, aber auch das Internet ist mittlerweile zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Massenmedien | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare