Marketing

Allgemein gillt im Marketing “Wer nicht wirbt, stirbt”. Ein einfacher Sloagen der oftmals erwähnt wird, wenn es um das doch so komplexe Thema “Werbung” geht.

Sei es in der Dienstleistungsbranche, bei der Vermarktung eines Produktes oder gar bei privaten Anliegen. Mit dem Oberbegriff “Marketing” werden konzeptionelle Maßnahmen umfaßt, die unter anderem der Kundengewinnung, Kundenpflege und Kundenbindung dienen sollen.

Das Kapitel Marketing

Mit den Artikelserien zum Thema Marketing im Internet und Martketing in der realen Geschäftswelt wird eine Reihe von Fachbegriffen und allgemeinen Auffassungen behandelt.
Von ersten Schritten bis hin zur Umsetzung von komplexen und innovativen Marketingmaßnahmen.

Diese ewige Artikelreihe hift dir bei der Betrachtung der unterschiedlichen Werbeformen, bei der Konzeption, Umsetzung, Motivation und der Erfolgskontrolle deiner Marketingideen.

Zum Ziel haben wir uns gemacht: Marketing verstehen, entwickeln und umsetzen!

Martketing in Serie