Archiv der Kategorie: E-Medien

E-Medien

Erfolgreiches E-Mail-Marketing für Unternehmen

Der Konkurrenzdruck steigt in vielen Märkten rasant an. Nicht nur die immer schwächer werdende Kundentreue, sondern auch die Ansprüche der Kunden sorgen für viel Bewegung auf dem Markt und können selbst in tradierten Unternehmen zu Schwierigkeiten führen.

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Social E-Mail-Marketing: Tipps für den erfolgreichen Einstieg

Betreiben Sie E-Mail-Marketing und sind in sozialen Netzwerken aktiv? Dann verknüpfen Sie diese beiden Aktivitäten doch miteinander zum Social E-Mail-Marketing. Richtig kombiniert, profitieren beide Kanäle voneinander, anstatt zu konkurrieren. Voraussetzung für Social E-Mail-Marketing ist, neben einer Social-Media-affinen Zielgruppe und teilenswerten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Konventionelles Marketing oder Facebook, XING und Co. – keine Frage von richtig oder falsch

In vielen Bereichen unseres Lebens, sei es nun die Ernährung oder die Kindeserziehung, sehen wir Sachverhalte oft nur schwarz oder weiß. Entweder etwas ist gut oder schlecht für uns. Dabei verkennen die meisten Menschen, dass es auch viele Graubereiche gibt, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Google Panda Update Deutschland – Neuer Algorithmus für qualitativ hochwertige Internetseiten

Ein Update namens Panda, benannt nach dem Google-Mitarbeiter Navneet Panda, hat in den USA und England schon für einiges Aufsehen gesorgt und ist im August weltweit gestartet. Damit Google seine Marktführerschaft im Suchmaschinenbereich behaupten kann, muss das Unternehmen seinen Nutzern … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Text-Optimierung für Leser und Suchmaschinen Teil 1

Aktuell stelle ich mir wieder einmal die Frage, ob sich an den Überschriften-Rängen H1, H2, H3 oder z.B. strong etc. etwas geändert hat? Meine Recherchen haben ergeben, dass sich Textränge nicht unbedingt direkt auf die Positionierung bei Google auswirken. Vielfach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Medien | Verschlagwortet mit , , , , , , | 1 Kommentar