Archiv der Kategorie: Betriebsforschung

Betriebsforschung

Kostenkalkulation für Printmedien im Vergleich zu Online Marketing

Dass Marketingmaßnahmen kostspielig werden können, ist allgemein bekannt. Allerdings ist über effektive Werbewege schließlich auch eine Umsatzsteigerung zu erwarten. Doch welche Form der Werbung lohnt sich? Während Online Marketing kostengünstiger und zielgruppenorientiert ist, punktet klassisches Offline Marketing mit Printmedien durch  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Betriebsforschung | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Internationale Märkte und Markteintritts Strategien

Globalisierung ist die zunehmende Verflechtung der Nationalen Märkte, die vor allem Kunden, Hersteller, Lieferanten und Regierungen in verschieden Absatzmärkten beeinflusst. Ein Trend der auch vor mittelständischen und kleinen Unternehmen keinen Halt macht. Die Welt wächst zusammen und für Unternehmen ergeben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Betriebsforschung | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Knackig, sexy, professionell: Internetauftritt für das Ausland

Fremdsprachen sind nicht jedermanns Sache, und das ist auch gar nicht schlimm.

Veröffentlicht unter Betriebsforschung | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Übersicht über die neue eBay-Zahlungsabwicklung

Lange vorbei sind die Zeiten in denen Verkäufer, die einen professionellen eBay-Shop betrieben haben, die Gewissheit auf gerechte und interessante Gewinne hegen konnten und im Umkehrschluss, auch durch eigenen Fleiß sowie geschäftliches Geschick davon leben konnten. eBay Deutschland hat für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Betriebsforschung | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar